der luissche traumblogg

Dienstag, April 04, 2006

traumhaus

heut nacht hat mir meine mutter eine traumwohnung vermittelt, mir und meiner schwester, und zwar im ehemaligen messepalast im achten glaub ich. die vroni bekam halle 5, drei riesenräume mit so beigen 70er jahre tapeten. danach hab ich meine halle gefunden mit der nummer zwei.

der erste raum war ident mit dem von vroni. dann bin ich ins nächste zimmer gegangen, und das war riesig, hoch, sonnendruchflutet durch panoramafenster und in der mitte ein unheimlich ausladender springbrunnen-pool mit lauter blauen mosaiksteinen der auf knopfdruck quasi das gesamte zimmer unter wasser setzen konnte sodass man herumwatet. ein traum. dann ein balkon und eine terasse die einen wunderschönen blick über wien gestatteten. man geht quasi im 8. bezirk in das haus rein und kommt am balkon in grinzing oder so wieder raus. aber am schönsten war der riesige springbrunnen. der motte war auch da und 1000 leut und ich hab mich unheimlich gefreut.